-- Anzeige --

Motorradfahrschülerin prallt gegen Garagentor und verletzt sich schwer

Für die schwerverletzte Motorrad-Fahrschülerin kam der Rettungshubschrauber (Symbolbild)
© Foto: Mathias Ernert/Deutsche Rettungsflugwacht e.V.

Während einer Fahrstunde hat eine 49-Jährige die Kontrolle über ihr Motorrad verloren und ist in das Garagentor einer Feuerwache gekracht. Ein Rettungshubschrauber musste die Schwerverletzte abtransportieren.


Datum:
09.08.2021
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
2 min
1 Kommentare

-- Anzeige --

Eine 49-jährige Fahrschülerin war mit dem Motorrad auf der Kreisstraße zwischen Lehningen und Weil der Stadt in Baden-Württemberg unterwegs. Wie die Polizei Ludwigsburg berichtet, wollte die Frau an einer Einmündung im Stadtteil Hausen vorschriftsgemäß anhalten, um anderen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt zu gewähren.

Noch bevor das Motorrad zum Stehen kam, beschleunigte die Yamaha-Fahrerin ungewollt. Durch die starke Beschleunigung und das Ausbrechen des Hinterrades konnte die Fahrschülerin das Motorrad nicht mehr kontrollieren und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen das Garagentor der Feuerwehr Hausen. Dabei zog sich die Frau mehrere Frakturen an den Beinen zu und wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro, am Garagentor der Feuerwehr von 10.000 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Karlheinz Hoffmann

17.08.2021 - 09:26 Uhr

Die Fahrschulseite finde ich GUT und wichtig! Bei den Unfällen sollte eine Analyse versucht werden, um Schlüsse für die eigene Ausbildung ziehen zu können. Bei den Motorradunfällen könne z.B. aufgeführt werden ob Fahrzeugbedienung im Schutzraum geübt wurden, Anzahl der Fahrstunden usw.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.