-- Anzeige --

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

08.07.2022 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Auf Nachfrage der Bundespolizei konnte der 34-jährige Fahrer keinen Führerschein vorzeigen (Symbolbild)
© Foto: Lars Halbauer/dpa

Bei einer Verkehrskontrolle gab der tschechische Fahrer eines Transporters an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Allerdings entsprach diese Angabe nicht den Tatsachen.

-- Anzeige --

Wie die Bundespolizeiinspektion Ebersbach berichtet, wurde im Rahmen einer Polizeikontrolle auf der B 178 nahe des sächsischen Herrnhut ein 34-jähriger Fahrer eines Transporters kontrolliert. Bei der Frage nach seinem Führerschein gab der Tscheche an, diesen zu Hause vergessen zu haben.

Die Polizeibeamten vor Ort konnten schnell in Erfahrung bringen, dass keine Fahrerlaubnis auf den Fahrer ausgestellt ist. Mit diesem Sachverhalt konfrontiert, erwiderte der Tscheche, in seinem Heimatland gerade eine Fahrschule zu besuchen. Das ändert allerdings nichts daran, dass sich der 34-Jährige nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss. Die Landespolizei hat die entsprechenden Ermittlungen übernommen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.