-- Anzeige --

Polestar: Mehr Reichweite und mehr Power

30.01.2023 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
ampnet-photo-20230125-219153.jpg
An der neu modellierten Front erkennt man das Facelift-Modell des Polestar sofort
© Foto: Autoren-Union Mobilität/Polestar

Der schwedische E-Auto-Hersteller spendiert seinem Modell Polestar 2 ein optisches wie technisches Update.

-- Anzeige --

Schon auf den ersten Blick erkennt man, dass das Modelljahr 2024 des Polestar 2 stärker der Designsprache des neuen Polestar 3 angepasst wurde. Auch in Sachen Antrieb hat das Elektro-Crossover kräftig nachgebessert. Die heckgetriebene Single-Motor-Variante erhält einen komplett neu entwickelten Permanentsynchronmotor mit einer Leistung von 200 kW – bisher standen lediglich 170 kW zur Verfügung. Das Drehmoment wächst von 330 auf 490 Newtonmeter an.

Auch der Polestar 2 Dual Motor bekommt mehr Leistung. Statt der bisher angebotenen 300 kW gibt es nach der Überarbeitung 310 kW und ein 80 Nm höheres Drehmoment (insgesamt nun 740 Nm). Beim Allradmodell sorgt die situative Deaktivierung des Frontmotors für mehr Effizienz und damit auch eine höhere Reichweite. Bei allen angebotenen Modellvarianten wurde die Ladeleistung erhöht, die maximale Akkukapazität der Long-Range-Modelle beträgt kWh. Damit sind maximal 635 Kilometer ohne nachladen möglich.

Die Preise für das Modelljahr 2024 starten bei 50.775 Euro, die Auslieferung soll im dritten Quartal 2023 erfolgen. Eine Bestellung ist ab sofort möglich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.