-- Anzeige --

Schwerer Unfall zwischen Motorradschüler und Pkw

Der schwere Verkehrsunfall sorgte dafür, dass die B1 mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt blieb (Symbolbild)
© Foto: benjaminnolte/stock.adobe.com

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad-Fahrschüler wurde der Kradfahrer schwer verletzt.


Datum:
19.09.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Polizei Lippe in einer Pressemitteilung berichtet, wurde ein 22-jähriger Mann aus Lüdge bei einer praktischen Fahrstunde auf seinem Motorrad schwer verletzt. Der Fahrschüler war auf der B1 von Horn in Richtung Paderborn unterwegs, gefolgt von seinem Fahrlehrer in dessen Fahrschulauto. Ein 35-Jähriger in einem VW befuhr die B1 in entgegengesetzter Richtung und verlor kurz vor einer Unterführung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Daraufhin geriet er in den Gegenverkehr, wo sich gerade der 22-jährige Motorradschüler befand. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.

Der genaue Unfallhergang sowie die Unfallursache werden aktuell vom Verkehrskommissariat in Detmold ermittelt. Eine große Rolle dürften aber die Witterungsbedingungen und damit die regennasse Fahrbahn gespielt haben. In Folge des Zusammenstoßes erlitt der junge Kradfahrer schwere Verletzungen, auch der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Die B1 blieb zur Unfallaufnahme und Beseitigung der defekten Fahrzeuge etwas mehr als drei Stunden voll gesperrt. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden, der VW des mutmaßlichen Unfallverursachers wurde stark beschädigt. Wie hoch der Sachschaden genau war, gab die Polizei Lippe nicht bekannt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.