-- Anzeige --

Seat verdreifacht seinen Solarstrom

20.12.2023 13:06 Uhr | Lesezeit: 1 min
Solar
Seat erweitert seine Solaranlagen zur Eigenerzeugung von Strom
© Foto: Autoren-Union Mobilität/Seat

Der Automobilhersteller Seat wird im nächsten Jahr seine Kapazität zur Eigenerzeugung erneuerbarer Energie nahezu verdreifachen.

-- Anzeige --

Wie das Auto-Medienportal berichtet, umfasst die Erweiterung der Photovoltaikanlagen des Unternehmens die Installation von 39.000 neuen Solarzellen auf einer Fläche von insgesamt 233.000 Quadratmetern an den drei Produktionsstandorten Martorell, El Prat und Barcelona. Das Projekt Seat al Sol 2 wird eine der größten Anlagen in Europa sein, die ausschließlich den Eigenbedarf des Betreibers deckt. Die Neuinstallation wird eine zusätzliche Leistung von 21 Megawatt bieten und jährlich etwa 29 Gigawattstunden Strom erzeugen. Damit könnten eine halbe Million Cupra Born vollständig aufgeladen werden. Mit der Solarenergie wird der Einsatz von zertifiziertem Ökostrom aus externen Quellen ergänzt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.