Spritztour endet mit Nachschulung

Beamte konnten drei junge Motorradfahrer stoppen, die sich nicht an die Verkehrsregeln hielten

Drei junge Motorradfahrer, die erst vor wenigen Tagen ihre Fahrerlaubnisprüfung bestanden hatten, wollten wohl ihre Zweiräder voll austesten. Doch diesen „Spaß“ hat die zivile Motorradpolizei im Märkischen Kreis durchkreuzt.


Datum:
12.07.2020
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
2 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Am letzten Juni-Wochenende überwachte der Verkehrsdienst der Polizei des Märkischen Kreises mit einem zivilen Videomotorrad die Straßen, als den Beamten plötzlich drei Motorradfahrer auffielen, die viel zu schnell und mit waghalsigen Fahrmanövern unterwegs waren.

Die Beamten konnten die drei Biker – nachdem sie deren Fahrweise auf Video aufgezeichnet hatten – stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei dieser fiel auf, dass sich die drei Motorradfahrer derzeit noch in der führerscheinrechtlichen Probezeit befanden. Zwei von ihnen hatten ihren Führerschein nur zwei Tage vor der „Spritztour“ erworben, der Dritte besuchte sogar noch die Fahrschule, um den Führerschein der Klasse B zu erlangen, schreibt die Polizei in einer Pressemeldung.

Alle drei Kradfahrer müssen jetzt zur Nachschulung. Zudem wurde Bußgelder verhängt. An einem Fahrverbot seien sie gerade noch „mit einem blauen Auge vorbeigeschrammt“, teilt die Polizei mit.

HASHTAG


#Polizeimeldung

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.