Berganfahrt mit Hindernissen

Eine illegale Berganfahrt wurde einem Vater und seinem Sohn nun zum Verhängnis
© Foto: Song_about_summer/stock.adobe.com

Ein „Lehrer ohne Lizenz“ wollte seinem Filius das Anfahren am Berg mit der Handbremse beibringen. Diese Rechnung hatte er jedoch ohne aufmerksame Polizisten gemacht.


Datum:
27.06.2020
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
2 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Ein 45-jähriger Mann wollte seinem Sohn, der gerade eine Fahrschule besucht, in einer privaten "Fahrstunde" das Anfahren am Berg mithilfe der Handbremse lehren. Dies tat er im öffentlichen Raum und ohne die notwenige Lizenz als Fahrlehrer, schreibt die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein.

Als die beiden Insassen des privaten "Fahrschulautos“ während ihrer privaten Fahrstunde eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife bemerkten, tauschten sie noch schnell ihre Sitzlätze. Doch die Beamten waren schneller. Sie hatten die Anfahrtsversuche und den Fahrschüler am Steuer bereits bemerkt.

Vater und Sohn erwartet nun gleichermaßen eine Strafanzeige, schreibt die Polizei. Zudem dürfte es sich noch eine Weile hinziehen, bis der Fahrschüler seine Fahrerlaubnis in den Händen hält.

HASHTAG


#Fahrstunde

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.