-- Anzeige --

SsangYong: Vollelektrische Premiere

Der vollelektrische Korando e-Motion ist ab Anfang 2022 erhältlich
© Foto: SsangYong Motors

Mit der vollelektrischen Version des Korando bekennt sich der koreanische Autobauer SsangYong zu einer Zukunft fernab von Diesel und Benziner.


Datum:
09.12.2021
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bereits Anfang 2022 soll der vollelektrische Korando e-Motion bei den europäischen SsangYong-Händlern stehen und damit die wachsende Nachfrage nach E-SUV in Europa bedienen. Das erste Elektro-Modell der Marke unterscheidet sich rein optisch kaum vom Korando mit Verbrennungsmotor, das Auftreten wurde aber durch eine komplett eigenständige Frontpartie sowie blaue Akzente geschärft. Für Vortrieb sorgt ein 140 kW (190 PS) starker Elektromotor, der seine Energie aus einem Batteriepaket mit einer Kapazität von 61,5 kWh zieht. Ist das Akkupaket vollständig geladen, sollen rund 339 Kilometer am Stück (WLTP) möglich sein. Mittels CCS-Anschluss benötigt der e-Motion rund 33 Minuten, seine Akkuladung von 20 auf 80 Prozent zu erhöhen. Die Preise für das Elektro-SUV stehen noch nicht fest.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.