-- Anzeige --

Stillstand dank Chipmangel: Opel schließt Werk bis Jahresende

03.10.2021 10:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Stillstand dank Chipmangel: Opel schließt Werk bis Jahresende
Im Opel-Werk in Eisenach stehen voraussichtlich bis Jahresende die Bänder still
© Foto: Auto-Medienportal.Net/Opel

Die Halbleiter-Knappheit hat Opel erreicht und zwingt das Unternehmen dazu, das Werk in Eisenach voraussichtlich bis Jahresende stillzulegen.

-- Anzeige --

Nur noch eine Woche laufen im Opel-Werk Eisenach neue Exemplare des Kompakt-SUV Grandland vom Band, dann ist erst einmal Schluss. Das berichtet die „Automobilwoche“. Grund hierfür seien, wie bei vielen anderen Herstellern auch, die anhaltenden Lieferengpässe bei Halbleitern.

Noch ist unklar, wann die Produktion genau wiederaufgenommen werden kann. Betroffen von dieser Maßnahme sind nicht nur Kunden, die sich gerade das entsprechende Modell bestellt haben, sondern auch 1.300 Mitarbeiter, für die wohl Kurzarbeit angedacht ist.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.