-- Anzeige --

Symposium „Fahrschule & Berufskraftfahrer“ eröffnet

Gerhard Grünig bei der Begrüßung der Symposiumsteilnehmer in Dortmund
© Foto: Sarah Jabs

VerkehrsRundschau-Chefredakteur Gerhard Grünig hat das das Symposium „Fahrschule & Berufskraftfahrer – Herausforderungen. Lösungen. Zukunft.“ in Dortmund eröffnet. Rund 290 Gäste sind nach Dortmund gekommen und informieren sich über die Neuerungen, die der Berufsstand bietet.


Datum:
12.10.2022
Autor:
Thomas Cyganek
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

„Es ist klasse, vor einem so breiten Publikum zu stehen – trotz Corona. Über diesen Zuspruch freue ich mich sehr“, begrüßte Grünig die Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer. „Der große Zuspruch unserer Gäste scheint uns zu bestätigen.“ Er dankte dem Abrechnungsspezialist Datapart, der das Abendessen am Ende des ersten Tags ausrichtet.

Der erste Tag des Symposiums hat den Schwerpunkt Fahrschule, der morgige zweite Tag legt den Fokus auf die BKF-Ausbildung. „Wir gehen jetzt in medias res“, schloss Grünig seine Begrüßung und gab die Bühne frei für Mentaltrainer und Fahrlehrer Christian Lottermann. Sein Thema: „Dein Fahrlehrer für den Kopf“.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.