-- Anzeige --

Diesel-Zapfsäule kann überall sein

03.03.2010 23:58 Uhr

Tankstellen-Kunden haben kein Recht auf eine bestimmte Anordnung der Zapfsäulen.

-- Anzeige --

Ein Pkw-Fahrer hatte Superbenzin getankt, obwohl er Diesel hätte tanken müssen. Er machte den Tankstellenbetreiber hierfür verantwortlich. Sein Argument: Die Zapfsäule für den Diesel sei entgegen der sonst üblichen Anordnung nicht am Rand der Zapfsäulenbatterie angebracht gewesen. Die Ansprüche wurden als unbegründet zurückgewiesen. Der Kunde einer Tankstelle hat keinen Anspruch auf eine bestimmte Anordnung von Zapfsäulen, sondern lediglich darauf, dass sie ordnungsgemäß beschriftet sind. (tra, 3.3.10) Oberlandesgericht Hamm Aktenzeichen 2 U 155/08

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.