-- Anzeige --

Falschparker löst Schienenersatzverkehr aus

Hier zu parken, sollte man sich zweimal überlegen. Wenn die Straßenbahn nicht mehr passieren kann, kostet das ordentlich Geld
© Foto: dpa/picture alliance

Ein Autofahrer hat sein Fahrzeug so geparkt, dass die Straßenbahn nicht mehr passieren konnte. Das wurde richtig teuer.


Datum:
17.04.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Im Fall zögerte der S-Bahn-Betreiber nicht lang und richtete Schienenersatzverkehr durch Taxis ein. Die Kosten von knapp 1.000 Euro sollte der Falschparker tragen. Der Grund für diese Maßnahme sei das Personenbeförderungsgesetz, teilte der S-Bahn-Betreiber mit. Er habe diesen Schienenersatzverkehr einrichten müssen. Der Falschparker sah das völlig anders: Erst hätte abgeschleppt werden müssen.

Das Amtsgericht Frankfurt am Main bestätigte den Taxieinsatz als rechtmäßig. Ein „milderes Mittel“ – also zum Beispiel Abschleppen – sei nicht infrage gekommen. Bis das passiert wäre, hätten die Passagiere nicht anders befördert werden können als eben mit Taxis.

Amtsgericht Frankfurt am Main

Aktenzeichen 32 C 3586/16 (72)

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.