-- Anzeige --

Ku'Damm-Raser erneut als Mörder verurteilt

Die Ku'Damm-Raser Marvin N. (vorne) und Hamdi H. (r.) warten auf ihr Urteil
© Foto: Picture-alliance/Paul Zinken/dpa

Ende 2018 begann vor dem Landgericht Berlin die Neuverhandlung gegen die Raser vom Kurfürstendamm, nachdem der BGH das erste Mordurteil kassiert hatte.


Datum:
26.03.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die beiden Autofahrer wurden schon einmal wegen Mordes verurteilt, nachdem sie im Februar 2016 mit 170 km/h über den Berliner Kurfürstendamm gerast waren und dabei einen Rentner getötet hatten. Das Berliner Landgericht verurteilte die beiden Täter wegen Mordes.

Das entsprechende Urteil hob der BGH auf. Das höchste deutsche Gericht kritisierte Rechtsfehler im Urteil: Der notwendige bedingte Vorsatz sei nicht ausreichend nachgewiesen worden, hieß es in den Entscheidungsgründen.

Seit November des vergangenen Jahres standen die Ku’Damm-Raser erneut vor Gericht – und wurden erneut wegen Mordes verurteilt. „Die Angeklagten haben aus nichtigem Anlass mit dem Leben anderer Menschen gespielt", zitiert die Süddeutsche Zeitung das Landgericht Berlin. Die Raser seien „selbstverliebt und rücksichtslos“ gewesen.

(tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.