523 Prozent mehr E-Autos zugelassen

64 Prozent der Deutschen könnten sich derzeit vorstellen, ein E-Auto zu kaufen
© Foto: Luftbildfotograf/stock.adobe.com

Im November wurden in Deutschland 28.965 reine Elektroautos neu zugelassen. Dies seien 522,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, teilt kryptoszene.de mit, das Newsportal für Kryptowährungen.


Datum:
10.01.2021
Autor:
Thomas Cyganek
Lesezeit: 
2 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Noch nie seien innerhalb eines Monats mehr Fahrzeuge dieser Art zugelassen worden, heißt es weiter. „Vom Januar bis November des Corona-Krisenjahres wurden somit bereits 137,8 Prozent mehr Elektroautos zugelassen als im gesamten Jahr – einschließlich dem Dezember – 2019.“

64 Prozent der Deutschen würden ein E-Auto kaufen

64 Prozent der Deutschen können sich laut kryptoszene.de den Kauf eines Elektroautos vorstellen. In Rheinland-Pfalz sind es sogar 74 Prozent. Am anderen Ende der Skala befindet sich Mecklenburg-Vorpommern. Hier kommt ein solcher Kauf nur für 42 Prozent der Bürger infrage.

Die mit Abstand meisten Neuanmeldungen seien im November auf den Renault Zoe gefallen. „Hiervon wurden 4.287 angemeldet. An zweiter Stelle landet der Hyundai Kona Elektro, gefolgt von dem Smart fortwo. Erst an vierter Stelle rangiert das Tesla Model 3.“

HASHTAG


#E-Auto

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.