Autobahn-Raststätten öffnen wieder

Autofahrer können bald wieder alle Raststätten entlang der Autobahnen nutzen
© Foto: digitalstock/Fotolia

Es ist wieder mehr los auf den Autobahnen. Deshalb fährt nun auch der Service an den Autobahn-Raststätten wieder hoch, die während der Corona-Beschränkungen mehrheitlich geschlossen waren.


Datum:
09.06.2020
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
4 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Noch vor Beginn der Sommerferien sollen an den Autobahnen wieder alle Raststätten öffnen. Das teilt der ADAC mit und beruft sich auf Angaben des Raststättenunternehmens Tank & Rast, das mit rund 400 Betrieben den größten Teil der Autobahnraststätten betreibt. Demnach können schon jetzt 80 Prozent der Standorte angefahren werden. Spätestens ab 15. Juni stünden den Autofahrern dann wieder alle Raststätten zur Verfügung, heißt es beim ADAC.

Während der Beschränkungen aufgrund der Ausweitung der Corona-Pandemie waren vielerorts lediglich die Autobahntankstellen und WCs geöffnet, die Raststätten selbst jedoch nicht. Nach der Wiedereröffnung würden an den Raststätten laut Tank & Rast nun die üblichen Hygienemaßnahmen der Gastronomie wie Abstandsregeln, Gebrauch von Mund- und Nasenbedeckung und mehr Reinigungen umgesetzt.

(sd)

HASHTAG


#Raststätte

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.