-- Anzeige --

Berlin: 18-Jähriger fährt 180 km/h zu schnell

03.06.2023 12:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Berlin: 18-Jähriger fährt 180 km/h zu schnell
Je nach Version und Ausstattung verfügt die Baureihe über eine Leistung von 625 PS und ermöglicht damit eine Spitzengeschwindigkeit von 305 km/h
© Foto: BMW

Tempo 280 bei erlaubten 100 – ein 18-Jähriger wird von der Berliner Polizei bei einer nächtlichen Ausfahrt gestoppt. Und muss nun mit erheblichen Konsequenzen rechnen.

-- Anzeige --

Wie die Polizei Berlin mitteilt, kam es auf der A 115 in Richtung Zehlendorf zu einer fast schon rekordverdächtigen Ausfahrt eines 18-Jährigen. Die Besatzung einer Zivilstreife wurde im Berliner Ortsteil Nikolassee auf den BMW M8 aufmerksam, da er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Als der Fahrer des M8 diesen kurz nach Mitternacht lautstark beschleunigte, nahm das zivile Einsatzfahrzeug die Verfolgung auf und stellte mit dem verbauten Videomessgerät eine Spitzengeschwindigkeit von 280 km/h fest – bei erlaubten 100 km/h. Wenig später konnten die Beamten den erst 18 Jahre alten BMW-Fahrer anhalten und mit seinem Verhalten konfrontieren. Mit richterlichem Beschluss wurde nicht nur der leistungsstarke Wagen des jungen Fahrers sichergestellt, sondern auch der Führerschein. Seine Fahrerlaubnis hatte der 18-Jährige erst seit sechs Monaten. Die Ermittlungen zum Fall laufen, um eine Anklage wird der Fahrer wohl nicht herumkommen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.