-- Anzeige --

Busfahrer gefährdet Fahrschülerin

Als der Fahrlehrer den Busfahrer an einer Haltestelle ansprechen wollte, ergriff dieser die Flucht (Symbolbild)
© Foto: Petair/stock.adobe.com

Durch sein brenzliges Überholmanöver brachte ein Linienbus-Fahrer mehrere Verkehrsteilnehmer in Gefahr, darunter eine Fahrschülerin mit ihrem Fahrlehrer. Deren schnelle Reaktion verhinderte Schlimmeres.


Datum:
10.02.2022
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Eine rheinland-pfälzische Fahrschülerin musste während ihrer Fahrstunde eine erste Prüfung meistern. Wie die Polizeidirektion Landau mitteilt, war die junge Frau mit ihrem Fahrlehrer auf der Landstraße zwischen Schwegenheim und Harthausen unterwegs, als ein Linienbus-Fahrer den Fahrschulwagen überholte. Aufgrund des Gegenverkehrs musste der Bus unmittelbar vor dem Fahrschulfahrzeug wieder einscheren. Nur dem umsichtigen Handeln der Fahrschülerin und ihres Fahrlehrers ist es zu verdanken, dass es nicht zum Unfall kam.

Laut mehrerer Zeugenaussagen war der Busfahrer mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren und habe einen weiteren vorfahrtsberechtigten Pkw an einer Kreuzung gefährdet. An einer Haltestelle wollte der Fahrlehrer den Busfahrer zur Rede stellen. Dieser flüchtete jedoch und ließ einen wartenden Fahrgast an der Haltestelle zurück. Die Polizei ermittelt gegen den Busfahrer.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.