-- Anzeige --

Dämpfer für Motorradmarkt

Im Vergleich zum Vorjahr brach der Motorradmarkt im Juli um 10,2 Prozent ein
© Foto: lassedesignen/stock.adobe.com

Die allgemeine wirtschaftliche Schieflage macht sich nun wohl auch am Motorradmarkt bemerkbar. Im Juli sackten die Zulassungszahlen deutlich ab.


Datum:
15.08.2022
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach Angaben des Branchenverbands IVM wurden im vergangenen Monat 21.218 Krafträder neu zugelassen, knapp 1.000 davon waren Elektromodelle. Das sind ganze 10,2 Prozent weniger als im Juli 2021, wie Auto-Medienportal.net mitteilt. Dank der guten Verkaufszahlen im Frühjahr konnte im bisherigen Jahresverlauf mit 138.527 Einheiten jedoch unterm Strich das Vorjahresniveau gehalten werden.

Beim Blick auf die beliebtesten Hersteller fällt auf: Lediglich Yamaha konnte seit Jahresbeginn leicht zulegen. BMW büßte 14,1 Prozent ein, der weltgrößte Produzent Honda setzte im Vergleich zu den ersten sieben Monaten des vergangenen Jahres 4,2 Prozent weniger Motorräder und Roller ab. Trotzdem hatte Honda im Juli über alle Klassen hinweg mit 12,1 Prozent den höchsten Marktanteil, gefolgt von Vespa und Yamaha.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.