Deutsche lieben Autobahnfahrten

Scheinbar geben die Deutschen gerne Gas. Das jedenfalls zeigt eine aktuelle Forsa-Umfrage zu Fahrten auf der Autobahn
© Foto: hykoe/stock.adobe.com

Trotz vieler Lkws und Staus auf deutschen Autobahnen fahren fast vier von fünf deutschen Autofahrern eher oder sehr gerne auf der Autobahn.


Datum:
09.07.2020
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
3 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Laut einer aktuellen Umfrage, die Forsa im Auftrag von CosmosDirekt durchführte, lieben es 79 Prozent der deutschen Autofahrer, auf der Autobahn unterwegs zu sein. Dabei unterscheidet sich die Einstellung von Männern und Frauen bezüglich der Autobahnfahrten ein wenig. So gaben 83 Prozent der Männer an, sehr gerne auf Autobahnen zu fahren. Dagegen fühlen sich nur 76 Prozent der Frauen auf Autobahnen wohl. Ein noch größeres Gefälle ergibt sich der Umfrage zufolge beim Alter: Während 88 Prozent der 18- bis 29-jährigen Deutschen gerne auf der Autobahn fahren, sind es in der Altersklasse 60 plus nur noch 73 Prozent.

Im Vergleich zum Jahr 2016, als der Versicherer diese Umfrage schon einmal durchführte, ergab sich folgendes Bild: Noch vor vier Jahren gaben 85 Prozent der deutschen Autofahrer an, sehr gerne auf Autobahnen unterwegs zu sein. Damit hat sich der Anteil dieser Liebhaber um sechs Prozent leicht verringert.

HASHTAG


#Umfrage

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.