-- Anzeige --

Drogenvortest bei Fahrschüler positiv

Vor seiner Fahrstunde hatte der Fahrschüler mutmaßlich Cannabis konsumiert
© Foto: Richard Villalon/stock.adobe.com

Bei einer regulären Unfallaufnahme hat die Bonner Polizei einen offenbar berauschten Fahrschüler aus dem Verkehr gezogen. Ein freiwilliger Drogentest schlug bei dem jungen Mann an.


Datum:
01.08.2022
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am vergangenen Mittwochmittag wurde die Bonner Polizei zu einem Auffahrunfall an einer Ampel in Bonn Castell gerufen. Ein 33-jähriger Fahrschüler hatte beim Anfahren das Auto abgewürgt, der nachfolgende Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr leicht auf den Fahrschulwagen auf. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrschüler nur verlangsamt auf Ansprachen reagierte und einen distanzlosen Eindruck machte. Ein daraufhin freiwillig bei dem 33-Jährigen durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis.

Zur Beweissicherung ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe an, die dem Fahrschüler wenig später im Polizeipräsidium von einem Arzt entnommen wurde. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen gegen den Mann. Der 48-jährige Unfallverursacher muss ein Verwarngeld bezahlen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.