-- Anzeige --

DVR-Kampagne zum BF17 präsentiert neue Webseite

Nach einem Jahr Begleitung sind Fahranfänger sicherer unterwegs
© Foto: Holger Hollemann/dpa/pictu

Alle Fragen rund um das Begleitete Fahren ab 17 (BF17) beantwortet die neugestaltete Kampagnenwebseite www.bf17.de. Die Kampagne wurde vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) ins Leben gerufen.


Datum:
03.02.2022
Autor:
Marie Maier
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

„Wann darf ich mit der Fahrausbildung beginnen?“, „Wie viele Begleitpersonen kann ich benennen?“, „Ist es erlaubt, auch im Ausland begleitet zu fahren?“ Diese und mehr Fragen werden auf der Kampagnenwebseite zum BF17 beantwortet. Führerscheinanwärter und ihre Begleitpersonen können sich hier umfassend über alle Schritte des Fahrerlaubniserwerbs informieren. Nun wurde die Webseite modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Die Kampagne zur Erhöhung der Qualität im Begleiteten Fahren des DVR informiert seit 2015 über die Vorteile des frühen Fahrerlaubniserwerbs. Das Unfallrisiko von Fahranfängern sinkt nachweislich, wenn sie am BF17 teilgenommen haben – durch die Anwesenheit einer erfahrenen Person sammeln sie Erfahrungen und fahren später alleine sicherer.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.