Fahrlehrer verhindert Frontalzusammenstoß

Der Überholvorgang einer jungen Fahrerin hätte beinahe dramatische Folgen gehabt
© Foto: Shutter81/stock.adobe.com

Blechschaden und ein gehöriger Schreck waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls im Saale-Holzland-Kreis. Ohne das beherzte Eingreifen eines Fahrlehrers hätte der weitaus schlimmer enden können.


Datum:
01.05.2021
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
1 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Ein Fahrschulauto war bei einer Ausbildungsfahrt unterwegs, als auf Höhe eines Gewerbegebietes eine 21-jährige Peugeot-Fahrerin plötzlich zum Überholen ansetzte. Ein Überholvorgang war an dieser Stelle jedoch durch gekennzeichnete Sperrflächen sowie entsprechender Beschilderung untersagt, berichtet die Landespolizeiinspektion Jena. Auch einen entgegenkommenden Sattelschlepper übersah die junge Frau.

Der Fahrlehrer erkannte die Gefahr und lenkte das Fahrschulauto nach rechts. So kam es nur zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Peugeot und den beiden anderen Fahrzeugen. Der Fahrlehrer konnte damit einen Frontalzusammenstoß mit mindestens erheblichen Verletzungen für die 21-Jährige verhindern. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

HASHTAG


#Unfall

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.