-- Anzeige --

Fahrschulunterlagen helfen bei Einsatz gegen Drogenhandel

27.01.2023 10:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Polizei
Bei Kontrollen konnte die Polizei Dortmund zahlreiche Drogen sicherstellen
© Foto: Picture-Factor/adobe.stock.com

Bei einem Polizeieinsatz gegen den illegalen Handel mit Betäubungsmitteln kam es in Dortmund zu einer skurrilen Situation: Ein Täter ließ bei der Flucht seine Fahrschulunterlagen zurück.

-- Anzeige --

Wie die Polizei Dortmund mitteilte, wurden im Rahmen eines Einsatzes gegen den Drogenhandel vergangene Woche insgesamt 32 Personen im Umfeld des Nordmarkts kontrolliert und dabei Betäubungsmittel sichergestellt. Gegen 16 Uhr wollten Beamte als Teil der Aktion in der Lessingstraße einen Autofahrer in einem MINI anhalten und kontrollieren. Doch der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit seinem Fahrzeug in einen Innenhof. Anschließend setzte er die Flucht zu Fuß fort.

Die Polizisten entdeckten bei der Durchsuchung des Mietfahrzeugs nicht nur Drogen, sondern auch Dokumente mit den Personalien des mutmaßlichen Fahrers. Darunter auch die Anmeldung bei einer Fahrschule. Daher besteht der Verdacht, dass der Mann das Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis führte. Allerdings dürfte dies nicht das größte Problem sein, das der Mann hat, schließlich stellten die Polizeibeamte im Leihwagen auch noch mehrere Mobiltelefone und eben Betäubungsmittel sicher. Die Ermittlungen bezüglich der Identität des Fahrers dauern an, der ebenfalls geflohene Beifahrer konnte festgenommen werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.