-- Anzeige --

Kurt Peters verabschiedet sich von Citroen Deutschland

27.10.2011 09:30 Uhr
Kurt Peters
Kurt Peters will den Kontakt zur Branche halten
© Foto: Hans Kitzberger

Der Experte für Taxis, Mietwagen, Fahrschulautos und Sonderfahrzeuge nutzte die Chance, sich weiteren vielfältigen Aufgaben zu widmen, die er seit längerem nebenher betrieben hat.

-- Anzeige --

Zum 1. Oktober 2011 hat sich Kurt Peters, langjähriger Ansprechpartner für Fahrschulen, Taxiunternehmen und das Sonderfahrzeuggeschäft von Citroen Deutschland, von seinem Arbeitgeber verabschiedet. Der 61-Jährige hatte zuvor die heutige Fahrschul- und Taxi-Fachfrau Valérie Hochédé auf das Gleis gesetzt. Peters möchte der Fahrschul-, Taxi- und Sonderfahrzeugbranche weiterhin über Händlerschulungen verbunden bleiben. Hauptsächlich aber unterstützt er jetzt seine Frau Doris, die seit vier Jahren das Tagungshaus Landgut Breibach in Kürten im Bergischen Land betreibt. Dort kann Kurt Peters sein ausgeprägtes kommunikatives Talent mit seiner Liebe zu Cello, Gitarre und Klavier verknüpfen und mit seinen Söhnen in einer Band spielen. Peters hat 26 Jahre lang für Citroen gearbeitet. Er hatte dort in der Schulungsabteilung begonnen. Sein Handwerk hat er als Verkäufer der Düsseldorfer Niederlassung von Mercedes-Benz gelernt. Zwischen dieser Station und Citroen lagen fünf Jahre, in denen der frankophile Rheinländer mit seiner Frau das französische Restaurant Concorde in Düsseldorf betrieb. (dif) mailto:kurtpeters-nfz@t-online.de http://www.landgut-breibach.eu

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.