-- Anzeige --

Manfred Wirsch zum neuen DVR-Präsidenten gewählt

Manfred Wirsch und Walter Eichendorf
© Foto: Martin Lukas Kim/DVR

Nach 13 Jahren löst Manfred Wirsch Prof. Dr. Walter Eichendorf als Präsident des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) ab.


Datum:
15.12.2022
Autor:
Marie Maier
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

 „Ich werde die intensive Arbeit für die Vision Zero fortführen“, sagt Wirsch. Die Vision Zero im Straßenverkehr sei ein Ziel, das Kraft und Ausdauer erfordert. „Dabei müssen wir Entwicklungen, wie die Weiterentwicklung von Fahrassistenzsystemen, verstärkt in den Blick nehmen, bekannte Risiken wie Alkohol, Müdigkeit Ablenkung etc. nicht aus dem Blick verlieren und Jung und Alt weiter beharrlich auf diese hinweisen.“

Manfred Wirsch bringt Wissen und langjährige Erfahrungen aus seinen Tätigkeiten bei der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) mit. Seit 2014 ist er Vorstandsvorsitzender der DGUV und bereits in der Vergangenheit war Wirsch als Vorstandsmitglied und Vizepräsident im DVR aktiv.

Auch das Präsidium wurde mit Christiane Leonard-Tiemann (Hauptgeschäftsführerin Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen), Prof. Kurt Bodewig (Präsident Deutsche Verkehrswacht) sowie Siegfried Brockmann (Leiter Unfallforschung der Versicherer) neu gewählt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.