-- Anzeige --

Motorrad-Fahrschüler verletzt sich schwer

Das Polizeirevier Breisach ermittelt derzeit die genaue Unfallursache (Symbolbild)
© Foto: mhp/stock.adobe.com

Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist ein 34-Jähriger alleinbeteiligt verunglückt. Er befand sich auf Ausbildungsfahrt mit seinem Fahrlehrer.


Datum:
20.09.2022
Autor:
Marie Maier
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Polizeipräsidium Freiburg berichtet in einer Pressemitteilung, dass sich ein Motorrad-Fahrschüler im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald bei einem Sturz schwer verletzt hat. Der 34-Jährige war auf der Landstraße 187 zwischen March-Buchheim in Richtung Gottenheim unterwegs, als es alleinbeteiligt zum Unfall kam. Sein Fahrlehrer befand sich im Pkw hinter ihm. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam der Fahrschüler in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein dort verlaufendes Überlaufrohr. Er verletzte sich dabei schwer.

Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung des Verletzten und der Notarzt konnte ihn stabilisieren. Der Fahrschüler wurde dann in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Die Fahrbahn musste wegen des Unfalls kurzfristig gesperrt werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.