-- Anzeige --

Ohne Fahrerlaubnis verunfallt

An einer Kreuzung in Detmold kam es zu einem Unfall mit einem Fahrschulauto (Symbolfoto)
© Foto: Fotolia/Kara

Eine 38-jährige Frau war ohne Fahrerlaubnis in einem Pkw unterwegs und kollidierte bei der Fahrt ausgerechnet mit einem Fahrschulauto.


Datum:
03.05.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie die Polizei Lippe berichtet, kam es letzte Woche zu einem eher kuriosen Unfall. Eine 38-Jährige fuhr mit dem VW ihrer Mutter durch Detmold und kollidierte an einer Kreuzung mit einem Fahrschul-Audi, in dem eine 18-jährige Fahrschülerin mit ihrem 30-jährigen Fahrlehrer unterwegs waren. Die Unfallursache konnte von der Polizei vor Ort nicht final geklärt werden. Beide Fahrerinnen sowie der Fahrlehrer gaben an, dass ihnen die AmpelGrün“ angezeigt hätten. Bei der Aufnahme des Unfalls gab die 38-Jährige aus Detmold allerdings an, nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und den Pkw ohne Wissen ihrer Mutter betrieben zu haben. Zudem gab ein erster Drogentest vor Ort Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit. Gegen die 38-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet, alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.