-- Anzeige --

Schwangere Fahrschülerin bei Unfall verletzt

08.02.2021 13:48 Uhr | Lesezeit: 2 min
Schwangere Fahrschülerin bei Unfall verletzt
Sanitäter kümmerten sich um die schwangere Fahrschülerin, die nach dem Unfall über Schmerzen klagte
© Foto: VanHope/stock.adobe.com

Eine 28-jährige schwangere Fahrschülerin befuhr eine Straße in Gießen, als sie verkehrsbedingt bremsen musste. Das übersah ein ihr nachfolgender Senior zu spät und knallte in das Heck des Fahrschulwagens.

-- Anzeige --

Am vergangenen Donnerstag befuhr eine 28-jährige Fahrschülerin im Rahmen einer Übungsstunde gemeinsam mit ihrem Fahrlehrer eine Straße in Gießen. Die junge Frau ist schwanger. Wie das Polizeipräsidium Mittelhessen mitteilt, kam die Fahrschülerin im Lauf der Übungsfahrt verkehrsbedingt zum Stehen. Ein 77-jähriger Autofahrer, der dem Fahrschulauto gefolgt war, erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrschulauto auf.

Weil die schwangere Frau durch den Aufprall über Schmerzen in der Bauchgegend klagte, wurde ein Rettungswagen hinzugerufen. Dessen Besatzung kümmerte sich um die Leichtverletzte und ihr ungeborenes Kind. Der Fahrlehrer und der 77-jährige Unfallverursacher blieben unverletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand aber Sachschaden in bislang unbekannter Höhe, so die zuständige Polizei.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.