-- Anzeige --

Über 1.200 Kilometer mit einer Ladung

Danke eines geringen Stromverbrauchs schaffte der VISION EQXX den Weg von Stuttgart nach Silverstone
© Foto: Mercedes-Benz

Der Mercedes-Benz VISION EQXX schaffte mit einer einzigen Batterieladung die Strecke von Stuttgart nach Silverstone in Großbritannien.


Datum:
02.07.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit:
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mit dem VISION EQXX hat Mercedes-Benz bereits gezeigt, dass die vielzitierte Reichweitenangst in der neuesten Generation batterieelektrischer Fahrzeuge unbegründet ist. Im April legte das E-Fahrzeuge eine Strecke von rund 1.000 Kilometer zurück, nun übertraf das Modell diesen Rekord noch einmal. Stolze 1.202 Kilometer legte das Konzeptfahrzeug ohne Halt an der Ladesäule zurück, die letzten Kilometer rollte der effiziente Benz über den Asphalt der Formel-1-Rennstrecke im britischen Silverstone. Am Ende der Testfahrt stand neben der Reichweite noch ein anderer beeindruckender Wert: Lediglich 8,3 kWh auf 100 Kilometer benötigte der VISION EQXX. Natürlich unter realen Bedingungen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 83 km/h. Auch die Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h wurde mehrfach erreicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.