-- Anzeige --

VW ID.3 als Basisvariante

26.01.2021 14:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
VW ID.3 als Basisvariante
VW nimmt die Basisvariante des ID.3 ins Programm
© Foto: Volkswagen AG

Zum Marktstart gab es den VW ID.3 zunächst nur in Varianten mit viel Ausstattung. Nun kommt das Basismodell – zu Preisen knapp über Golf-Niveau.

-- Anzeige --

Volkswagen bietet den ID.3 nun auch in einer günstigen Basisvariante an. Darüber berichte die Zeitschrift Autoflotte in ihrem Onlineportal. Das Einstiegsmodell des ID.3, das den Namen „Pure“ trage, koste 26.466 Euro netto, nach Abzug des Umweltbonus bleiben 18.424 Euro übrig. Zum Vergleich: Der günstigste Golf kostet aktuell 17.138 Euro netto.

Angetrieben wird das laut Autoflotte preiswerteste Modell der ID-Familie von einem 110 kW/150 PS starken E-Motor, der von einer 45 kWh großen Batterie mit Strom versorgt wird. Damit soll eine Strecke von 352 Kilometern machbar sein. Geladen wird der VW ID.3 über einen zweiphasigen Bordlader mit 7,2 kW Leistung an einer Wallbox oder Ladesäule. Zudem sind am Schnelllader 50 kW möglich, so autoflotte.de.

Basismodell ohne viel Schnickschnack

Zur Ausstattung des Basismodells von VW zählen unter anderem ein Navigationssystem, LED-Scheinwerfer sowie ein Einparkhelfer vorne und hinten. Außerdem stehen bei der Basisvariante neben Farben, Felgen und Design-Extras nur noch wenige Posten, darunter eine Wärmepumpe und ein Schnelllade-Upgrade auf 100 kW, zur Option.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.