-- Anzeige --

Zwei Anzeigen wegen Fahrt ohne Fahrerlaubnis

01.02.2023 13:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Zwei Anzeigen wegen Fahrt ohne Fahrerlaubnis
Die nächtliche Kontrolle in Gifhorn beendete die Fahrt des Hyundai
© Foto: Jochen Tack/imageBROKER/picture-alliance

Gleich zwei Personen haben sich bei einer Fahrzeugkontrolle in Niedersachsen eine Anzeige eingefangen.

-- Anzeige --

Wie die Polizeiinspektion Gifhorn berichtet, beobachteten zwei Beamte letzte Woche Montag kurz vor Mitternacht ein auffälliges Fahrverhalten bei einem Hyundai. Der Pkw war mit lediglich 30 bis 40 km/h auf der Braunschweiger Straße unterwegs, zudem fuhr das Fahrzeug regelmäßig in die Gegenfahrbahn.    

Bei der anschließenden Kontrolle gab der 27-jährige Fahrer an, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen, er sei aber gerade bei einer Fahrschule angemeldet. Wenig besser sah es beim Beifahrer aus, der gleichzeitig Halter des Hyundai ist. Auch er konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen, weswegen das Fahrzeug am Ort der Kontrolle stehenblieb und der Schlüssel sichergestellt wurde.

Gegen den Fahrschüler wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, der Halter des Hyundai muss sich verantworten, weil er die Fahrt zugelassen hat.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.