-- Anzeige --

Umfrage: MPU ab 1,1 Promille sinnvoll

03.03.2019 10:47 Uhr
Umfrage: MPU ab 1,1 Promille sinnvoll
Eine MPU ab einem Promillewert von 1,1 befürworten 73 Prozent der Befragten
© Foto: Igor Neumann / stock.adobe.com

Laut einer aktuellen forsa-Umfrage würden es knapp 75 Prozent der Befragten für sinnvoll erachten, wenn die Promillegrenze für eine MPU herabgesetzt werden würde.

-- Anzeige --

Das Gros der Deutschen befürwortet strengere Maßnahmen, um Fahrten unter Alkoholkonsum zu verhindern. Das geht aus einer forsa-Umfrage hervor, von der unter anderem automedienportal.net berichtet. Dazu gehöre auch, die Grenze für eine MPU herabzusetzen. Diese sei mit 1,6 Promille zu hoch.

Aus der forsa-Studie, die der Verband der TÜV (VdTÜV) in Auftrag gegeben hatte, gehe außerdem hervor, dass knapp dreiviertel der Befragten eine Grenze auf 1,1 Promille befürworten, heißt es bei Auto-Medienportal.net weiter. Vor allem Frauen würden diese Herabsetzung begrüßen. Sie stimmten zu 78 Prozent für den Vorschlag der VdTÜV.

(ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.