15-Jähriger will 13-Jährigem „Fahrstunden“ geben

Die Polizei griff einen Jungendlichen und ein Kind auf, die nachts im Bus ihrer Eltern durch Furth im Wald kreuzten
© Foto: Lassedesignen/Fotolia

Eine Polizeistreife hat am vergangenen Sonntag in Furth im Wald, Landkreis Cham, einen 15- und seinen 13-jährigen Freund im wahrsten Sinn aus dem Verkehrs gezogen. Der Ältere wollte dem Jüngeren zeigen, wie man Auto fährt.


Datum:
01.12.2020
Autor:
Thomas Cyganek
Lesezeit: 
2 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



„Um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, nutzten die beiden eine gemeinsame Übernachtung aus und klauten heimlich das Auto vom schlafenden Vater des Älteren“, berichtet die „Zeit“ unter Berufung auf einen Polizeisprecher.

Beide seien dann durch Furth im Wald gekurvt, bis die Polizei der Spritztour ein Ende bereitet habe. „Fahrlehrer“ und „Fahrschüler“ seien nach Hause zu den verdutzten Eltern gebracht worden.

Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt und nichts beschädigt. „Dennoch wurden Ermittlungen wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens eingeleitet. Und auch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet die beiden Buben“, schreibt die „Zeit“.

HASHTAG


#Polizei

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.