-- Anzeige --

Fahrschüler rammt Pedelecfahrer

26.11.2020 08:48 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fahrschüler rammt Pedelecfahrer
Ein 79-jähriger Pedelecfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrschulauto schwer verletzt (Symbolbild)
© Foto: Picture-alliance/dpa-Themendienst

Am vergangenen Freitag ist an einer unübersichtlichen Kreuzung ein Fahrschulauto mit einem Pedelecfahrer kollidiert. Der Unfall geschah, obwohl sich der 22-jährige Fahrschüler zuvor sehr vorsichtig in den Einmündungsbereich vorgetastet hatte.

-- Anzeige --

Am vergangenen Freitag befuhr ein 22-jähriger Fahrschüler gemeinsam mit seinem Fahrlehrer eine Straße im Kreis Hildesheim, als er auf Anweisung des Fahrlehrers an einer Kreuzung abbiegen sollte. Weil der Einmündungsbereich der Kreuzung sehr unübersichtlich ist, tastete sich der Fahrschüler vorschriftsgemäß nur langsam nach vorne. Dennoch tauchte plötzlich – wie aus dem Nichts – ein 79-jähriger Pedelecfahrer auf dem kombinierten Rad- und Fußweg, der den Einmündungsbereich kreuzt, auf.

Wie die Polizeiinspektion Hildesheim berichtet, konnte der Fahrschüler nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass das Fahrschulauto mit dem 79-Jährigen kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde der Pedelecfahrer von seinem Zweirad geschleudert. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Den entstandenen Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die zuständige Polizeibehörde auf rund 550 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.