-- Anzeige --

708 Punkte in Flensburg

25.05.2023 09:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
708 Punkte in Flensburg
Acht Punkte in Flensburg? Ein 33-Jähriger machte sich aus dieser Grenze wenig und legte 700 Punkte drauf
© Foto: dma_design/stock.adobe.com

Ein 33-Jähriger aus Osnabrück hat 708 Punkte im Fahreignungsregister gesammelt. Nach Coaching und MPU sitzt der Rekordsünder wieder am Steuer.

-- Anzeige --

Auslöser war nach Angaben mehrerer Medien eine Trunkenheitsfahrt. Vor gut zehn Jahren war er nach einer Zechtour noch Auto gefahren und hatte 1,6 Promille. Folge: Entzug der Fahrerlaubnis. Diese verliert man in der Regel mit acht Punkten.   

Doch der Mann fuhr beruflich wie privat weiter Auto, ehe er nach einem weiteren Jahr wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes geblitzt wurde. Insgesamt 236 unerlaubte Fahrten – sprich: Straftaten – kamen den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zufolge in jenem Jahr zusammen. Jede kostet drei Punkte, macht zusammen 708. Er wurde zu einer Geldstrafe von 180 Tagessätzen verurteilt, und musste 4.500 Euro zahlen. Hinzu kamen noch die Gerichtskosten. 

Mittlerweile fährt der Schwarzfahrer wieder Auto, wie kürzlich bekannt wurde. Er habe sich seiner Vergangenheit gestellt und sich für die MPU coachen lassen, sagt er. So richtig geglaubt habe er es nicht, dass er nochmal legal Auto fahren dürfe. „Das war ein ganz schöner Akt.“

Der Fall erregte im vergangenen Jahr bundesweit Aufmerksamkeit.   

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.