-- Anzeige --

Auto knallt in Fahrschulwagen

In Jever kam es zu einem Unfall mit einem Fahrschulauto, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde
© Foto: Ralf Gosch/Fotolia

Wohl aus Unachtsamkeit übersah ein Autofahrer ein vorfahrtsberechtigtes Fahrschulauto und knallte in die Seite des Wagens. Glücklicherweise wurde dabei aber niemand verletzt.


Datum:
11.12.2020
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Ein 19-jähriger Fahrschüler befuhr im Rahmen einer Übungsfahrt gemeinsam mit seinem Fahrlehrer eine Straße in Jever, als sie an der Zufahrt zu einem örtlichen Verbrauchermarkt vorbeikamen. Das Fahrschulauto befand sich dabei auf der Vorfahrtsstraße.

Plötzlich fuhr ein 31-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw vom Parkplatz des Verbrauchermarktes, um sich in den fließenden Verkehr einzuordnen. Das vorfahrtsberechtigte Fahrschulauto hatte er dabei scheinbar komplett übersehen, schreibt die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland in ihrer Pressemitteilung. Weder der Fahrschüler noch der Fahrlehrer konnten noch rechtzeitig reagieren, sodass es zur seitlichen Kollision der beiden Autos kam.

Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand aber Sachschaden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.