-- Anzeige --

Das Ende der A-Klasse?

Nach 28 Jahren könnte die Geschichte des kompakten Mercedes-Modells 2025 enden
© Foto: Mercedes-Benz

Medienberichten zufolge plant Mercedes-Benz eine strategische Neuausrichtung der Marke. Dieser Maßnahme könnte unter anderem die A-Klasse zum Opfer fallen.


Datum:
29.06.2022
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Wie zuvor auch schon Audi will nun auch Mercedes-Benz voll auf das Luxussegment setzen und dafür das kleinste Einstiegsmodell opfern. Dies berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Konzernkreise. Geplant sei, die komplette A-Klasse in circa drei Jahren einzustellen, auch die B-Klasse könnte auf der Streichliste stehen. Ein weiterer Grund für das mögliche Ende der A-Klasse: die Stuttgarter machen mit dem kompakten Modell inzwischen zu wenig Gewinn. Wie schnell Mercedes-Benz eine unrentable Baureihe aus dem Programm nimmt, wurde zuletzt beim Pick-up X-Klasse deutlich. Nach gerade einmal drei Jahren im Markt wurde der Verkauf gestoppt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.