-- Anzeige --

E-Auto-Prämie weiter stark gefragt

Die Nachfrage nach elektrisch angetriebenen Autos bleibt in Deutschland weiter hoch
© Foto: Jan Woitas/ZB/picture-alliance

Die Nachfrage nach Elektroautos und Plug-in-Hybriden steigt in Deutschland kontinuierlich. Entsprechend entwickelt sich auch die Nachfrage nach dem Umweltbonus.


Datum:
23.02.2021
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Auch im Januar blieb die Nachfrage nach dem Umweltbonus für Elektroautos auf hohem Niveau. Darüber berichtet die Zeitschrift Autohaus mit Verweis auf eine Statistik des für die Bearbeitung verantwortlichen Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Demnach wurden im vergangenen Monat 39.685 Anträge gestellt, was einem Zuwachs von rund 330 Prozent im Vergleich zum selben Vorjahresmonat entspricht. Im Vergleich zum Dezember 2020 mit 58.365 Anträgen waren die Zahlen rückläufig.

Die Januar-Zahlen unterteilen sich in 20.151 Anträge für rein batterieelektrisch angetriebene Fahrzeuge sowie 19.532 für Plug-in-Hybride, schreibt autoflotte.de außerdem. Für Brennstoffzellenautos wurden im Januar 2021 lediglich zwei Anträge gestellt.

Seit der Einführung des Umweltbonus im Juni 2016 wurden bisher fast 460.000 Anträge gezählt, davon allein 270.000 für rein batteriebetriebene Fahrzeuge.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.