EuroNCAP: Fünf Sterne für SUV-Stromer

Im aktuellen EuroNCAP-Crashtest schnitt der VW ID.4 mit der Höchstpunktzahl ab
© Foto: Volkswagen AG

Mit jeweils fünf Sternen haben die Elektro-SUV VW ID.4 und Skoda Enyaq den Crashtest von EuroNCAP mit Bravour bestanden.


Datum:
16.04.2021
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
1 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Die beiden Elektro-SUV aus dem VW-Konzern überzeugten die Tester vor allem mit ihrer hohen Insassensicherheit für Erwachsene und Kinder sowie mit ihrem guten Fußgängerschutz, schreibt die Zeitschrift Autohaus mit Verweis auf die Testergebnisse. Bei den Assistenzsystemen habe sich der ID.4 sogar noch ein klein wenig vom Skoda absetzen können, da er zusätzlich über ein cloudbasiertes Warnsystem für Staus und Unfälle verfügt.

Deutlich schlechtere Ergebnisse als die beiden Elektro-SUV fuhren der Dacia Sandero Stepway sowie der Dacia Logan ein. Für die beiden technisch verwandten Kleinwagen gab es lediglich zwei Crash-Test-Sterne, so authaus.de. Grund für die Abwertung sei vor allem deren sparsame Sicherheitsausstattung.

Die detaillierten Test-Ergebnisse gibt es hier.

HASHTAG


#Euro NCAP

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.