-- Anzeige --

Fahrschüler verursacht Auffahrunfall

Nachdem ein Fahrschüler in einer Kolonne scharf abbremste, krachten zwei Autos ineinander (Symbolbild)
© Foto: Patricia Sigerist/Panthermedia

15.000 Euro Schaden entstanden bei einem Kolonnenunfall, den das unvermittelte Bremsmanöver eines Fahrschülers auslöste.


Datum:
30.05.2022
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach Angaben der Polizei Konstanz waren auf der Bundesstraße 500 zwischen Furtwangen-Neueck und Kaltenherberge im Schwarzwald mehrere Autos in einer Kolonne unterwegs als ein Fahrschüler in Begleitung seines Fahrlehrers plötzlich abbremste. Die Fahrzeuge unmittelbar hinter dem Fahrschulwagen konnten noch rechtzeitig bremsen. Ein 35-jähriger Fahrer eines Suzuki Vitara reagierte allerdings zu spät und prallte mit seinem Auto heftig in das Heck eines vor ihm befindlichen Seats.

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Die Feuerwehr musste wegen auslaufender Betriebsstoffe an den Unfallwagen zur Unfallstelle ausrücken und die Fahrbahn reinigen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.