-- Anzeige --

Hamburg: Ende der Dieselfahrverbote

15.09.2023 09:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Hamburg: Ende der Dieselfahrverbote
Diese Schilder werden in Hamburg künftig nicht mehr zu sehen sein
© Foto: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg

Nach mehr als fünf Jahren hebt die Hansestadt Hamburg die Dieselfahrverbote für zwei große Straßen wieder auf.

-- Anzeige --

Wie unter anderem der Spiegel berichtet, ist das Thema Dieselfahrverbot in Hamburg beendet. Als eine der ersten Städte im Land hat Hamburg im Jahr 2018 für die Max-Brauer-Allee und die Stresemannstraße eine sogenannte Dieseldurchfahrtsbeschränkung erlassen und damit ältere Dieselfahrzeuge zu Umwegen gezwungen. Ziel war es, die Luftqualität in der Stadt zu verbessern. Nachdem zuletzt alle Grenzwerte eingehalten wurden, hat sich die Stadt zu diesem Schritt entschlossen. In Berlin ist dies ebenfalls erfolgt, München hat zumindest die Verschärfung des Dieselfahrverbots ausgesetzt. Lediglich Stuttgart hält noch an den bestehenden Verboten fest.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.