-- Anzeige --

Japanische Hybrid-Kooperation

Toyota mit Mazda-Logo: Der neue Mazda2 Hybrid
© Foto: Autoren-Union Mobilität/Mazda

Mit dem neuen Mazda2 Hybrid bringt das Automobilunternehmen den ersten Vollhybrid der Firmengeschichte auf den Markt. Unter der Außenhaut steckt aber bewährte Hybrid-Technik.


Datum:
08.12.2021
Autor:
Bastian Hambalgo
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Auf der Suche nach effizienten Alternativen zum klassischen Verbrennungsmotor schlägt Mazda einen neuen Weg ein und erweitert die Mazda2-Baureihe um eine Vollhybrid-Version. Gemeinsam mit einem 59 kW starken Elektromotor sorgt ein 1,5-Liter-Dreizylinder-Benziner für eine Systemleistung von 116 PS und einen durchschnittlichen Verbrauch von 3,8 bis 4,0 Liter auf 100 Kilometer (WLTP). Wem diese Daten oder das neue Design des Mazda2 bekannt vorkommen, dem sei gesagt, dass hinter dem Mazda-Logo eigentlich ein Modell des Kooperationspartners Toyota steckt. Dort sorgt der Kompaktwagen als Yaris Hybrid seit Jahren für stabile Verkaufszahlen und einen niedrigen Flottenverbrauch. Wieviel der neue Mazda2 Hybrid kosten und ob er womöglich sogar günstiger als das Toyota-Original sein wird, steht noch nicht fest.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.