Erstmals hatte die Berliner Mercedes-Benz-Niederlassung am 27. März 2011 zu einem Fahrschul-Brunch eingeladen. Gekommen waren 125 Interessierte. Besonders glücklich verließen Andrea Kronhagel und Rainer Uhlig von der Berliner B7-Fahrschule diese vierstündige Veranstaltung: Die Assistentin der Geschäftsführung preschte im Simulator auf dem Grand-Prix-Kurs von Monaco allen anderen davon und gewann so den Fahrschulwagen der B-Klasse, den die Fahrschule einen Monat lang nutzen kann. „Sie fährt auch sonst recht schnell – mit Beweisfotos“, lachte ihr Partner, der trotz 18-jähriger Fahrlehrerpraxis gegen sie keine Chance hatte. Mit drei Skoda Superb und Oktavia will Rainer Uhlig mit einem Kollegen seine Fahrschüler zum Erfolg führen.
Strahlende Gesichter gab es bei der Übergabe bei Torben Bogdann, dem Branchenverantwortlichen für Fahrschulen des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland, der Simulator-Siegerin Andrea Kronhagel und ihrem Partner Rainer Uhlig von der B7-Fahrschule sowie beim Fahrschulwagenverkäufer Julien Kurtz von der Daimler-Niederlassung Berlin (auf dem Foto v.l.n.r.).
Die B-Klasse mit Fahrschulausstattung war beim 3. Deutschen Fahrlehrerkongress in Berlin als einer der Hauptgewinne für drei Monate an den Neuwieder Fahrlehrer Jürgen Schmitz gegangen. Weil der auf den Gewinn verzichtete, weil ihm der Weg für die dreimonatige kostenlose Nutzung zu weit war, stellte Torben Bogdann das Fahrzeug den Berliner Fahrlehrern zur Verfügung.
(Herbert Schadewald)