-- Anzeige --

November 2023: Zwei Prozent mehr Verletzte

25.01.2024 09:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Straßenkreuz
Die Zahl der Verkehrstoten ist um neun Personen im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen
© Foto: Auto-Medienportal.Net/ACE

Im November 2023 hat es zwei Prozent mehr in Verkehrsunfällen verletzte Personen gegeben als noch im Vorjahr. Das vermeldet das Statistische Bundesamt (Destatis). Demnach betrug die Zahl der Verletzten 29.200 Personen und damit 600 Personen mehr als im November 2022.

-- Anzeige --

Die Zahl der Verkehrstoten ist im Vergleich zum Vorjahresmonat um neun Personen auf 211 gestiegen. Insgesamt registrierte die Polizei im November rund 229.000 Verkehrsunfälle. Das waren knapp sieben Prozent mehr als im November 2022.

Insgesamt registrierte die Polizei von Januar bis November 2023 knapp 2,3 Millionen Straßenverkehrsunfälle. Das waren fünf Prozent, bzw. 99.200 mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Bei 270.500 Unfällen wurden Menschen verletzt oder getötet. Damit blieb die Zahl der Unfälle mit Personenschaden im Vergleich zum Vorjahr annähernd unverändert.  

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.