-- Anzeige --

Nutzfahrzeug-Messe mit neuem Konzept

08.02.2022 09:57 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nutzfahrzeug-Messe mit neuem Konzept
Den neuen Namen der Nutzfahrzeug-Messe ergänzt nun ein neues Konzept
© Foto: Autoren-Union Mobilität/VDA

Wie schon die IAA Mobility will sich nun auch die ehemalige IAA Nutzfahrzeuge breiter aufstellen. Neben der Präsentation von Fahrzeugneuheiten stehen die Bereiche Logistik, Transport und Digitalisierung des Nutzfahrzeugverkehrs auf dem Weg zur Klimaneutralität im Zentrum.

-- Anzeige --

Als IAA Transportation findet die Messe unter dem Motto „People and Goods on the move“ vom 20. bis 25. September 2022 in Hannover statt. Laut dem ausrichtenden Verband der Automobilindustrie soll sich die Veranstaltung zur „internationalen Leitplattform für Logistik, Nutzfahrzeuge, Busse und den Transportsektor“ entwickeln.

Mit dem erweiterten Veranstaltungskonzept will die IAA die relevanten Hersteller und Zulieferer aus den Bereichen Nutzfahrzeuge, Busse und Logistik mit führenden Tech-Anbietern vernetzen. Ein wichtiges Ziel des neuen Konzeptes ist es, als internationale Plattform den Fokus verstärkt auf die klimaneutrale und technologische Transformation des gesamten Transports zu richten.

Geplant sind vier Thementage mit den Leitthemen „Zukunft Logistik“, „Handel und Logistik“, „Infrastruktur“ und „Innovationen im ÖPNV“. Zudem werden auf der IAA Transportation die Gewinner der renommierten Wettbewerbe „Bus of the Year“, „Coach of the Year“ und erstmalig der „Cargo Bike of the Year“ präsentiert. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.