-- Anzeige --

Rotlicht übersehen: Kollision mit Fahrschulfahrzeug

Nachdem er eine rote Ampel nicht beachtet hatte, rammte ein BMW-Fahrer einen Fahrschul-Golf
© Foto: Gabi S./Panthermedia

„Die Sonne stand zu tief“ – so begründete ein 83-jähriger BMW-Fahrer seinen Rotlichtverstoß. Auf der Kreuzung fuhr er ungebremst in einen Fahrschulwagen.


Datum:
01.06.2021
Autor:
Saskia Doll
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der 83-jährige Fahrer eines 5er BMWs wollte eine Kreuzung in Singen am Hohentwiel, Landkreis Konstanz geradeaus überqueren. Dabei übersah er das für ihn geltende Rotlicht der Ampel. Wie die Polizei Konstanz berichtet, habe nach Angaben des Mannes die noch tief stehende Morgensonne seine Sicht beeinträchtigt.

Auf der Kreuzung krachte der BMW in den VW Golf einer Fahrschule. Der 20-jährige Fahrschüler war gerade dabei, auf Anweisung seines Fahrlehrers bei „Grün“ nach rechts abzubiegen. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, den die Polizei Konstanz auf rund 10.000 Euro schätzt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.