Sekundenschläfer knallt in Fahrschulauto

Sekundenschlaf war die Ursache für einen Unfall mit hohem Sachschaden auf der A61 (Symbolbild)
© Foto: Andrey Popov/stock.adobe.com

Auf der Autobahn A61 war ein 47-jähriger VW-Fahrer unterwegs, als ihn der Sekundenschlaf am Steuer übermannte. Dadurch fuhr er auf den vor ihm fahrenden Wagen einer Fahrschule auf.


Datum:
21.12.2020
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
2 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Der 47-jährige Fahrer eines VW war auf der A61 in Richtung Norden unterwegs. Darüber berichtet die Pressestelle der Polizeiautobahnstation Ruchheim. Obwohl es mit 18.40 Uhr eigentlich noch früh am Abend war, schlief der 47-Jährige plötzlich am Steuer ein.

Durch den kurzzeitigen Kontrollverlust des Fahrers geriet der VW ins Schlingern und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Erst danach kam das Auto zum Stehen.

Hoher Sachschaden als Folge

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Polizei beziffert ihn nach ersten Einschätzungen auf rund 17.000 Euro. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen den Sekundenschläfer wird nun aber wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

HASHTAG


#Polizeimeldung

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.