-- Anzeige --

Überschlag nach Zusammenstoß

In Westercelle landete ein Auto nach einer Kollision mit einem Fahrschulauto auf dem Dach
© Foto: Polizeiinspektion Celle

Ein 63-jähriger Mitsubishi-Fahrer missachtete in Celle die Vorfahrt eines Fahrschulautos. Die Kollision war so heftig, dass sich ein Auto überschlug.


Datum:
07.04.2021
Autor:
Theresa Siedler
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Eine 17-jährige Fahrschülerin und ihr 54-jähriger Fahrlehrer befuhren im Rahmen einer Übungsstunde eine Straße in Westercelle, als sich an einer Kreuzung von links kommend ein Mitsubishi näherte. Ohne auf die Vorfahrt des Fahrschulautos zu achten, fuhr der 63-jährige Mitsubishi-Fahrer in die Kreuzung ein, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Weder die Fahrschülerin noch der Fahrlehrer konnten rechtzeitig reagieren.

Die Kollision der beiden Fahrzeuge war so stark, dass sich das Auto des Unfallverursachers überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam, schreibt die zuständige Polizeiinspektion Celle in einer Pressemitteilung. „Mit Glück im Unglück“, so die Beamten, passierte dem Fahrer jedoch nichts. Er konnte sein Auto selbstständig mit nur ein paar Schürfwunden verlassen. Auch die Insassen des Fahrschulautos zogen sich durch den Aufprall glücklicherweise keine körperlichen Verletzungen zu. Allerdings erlitt die 17-jährige Fahrschülerin einen Schock.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.fahrschule-online.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift FAHRSCHULE aus dem Verlag Heinrich Vogel. Diese ist das offizielle, überregionale Organ der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände ist. Im Mittelpunkt der redaktionellen Leistungen stehen die Fragen der Verkehrssicherheit. Technische, wirtschaftliche und verkehrsrechtliche Probleme werden ausgiebig erörtert.

www.fahrschule-online.de bietet ein umfangreiches Internet- Angebot für Fahrschulinhaber und Fahrlehrer mit täglich aktuelle Nachrichten und Produktinformationen sowie Kurzurteile für Fahrschulinhaber und angestellte Fahrlehrer.