Das VW-Programm „Junge Fahrer" steht im Mittelpunkt einer Kino- und Printkampagne. Zwei Filmspots und zwei Anzeigenmotive werben für das Angebot, mit dem Volkswagen seit Oktober 2004 nach eigenen Angaben rund 7.000 Fahranfänger unterstützt hat. Der Automobilhersteller beteiligt sich im Rahmen dieses Programms mit 1.000 Euro am Führerschein, die als Gutschrift beim Kauf eines neuen VW-Modells gewährt werden. Bei Teilnahme an einem FSF-Seminar schießt Volkswagen 250 Euro zu. Einzelheiten und Teilnahmebedingungen können unter http://www.volkswagen-startklar.de bei Führerschein --> Junge Fahrer nachgelesen werden. Die Kinospots sollen bundesweit im Vorspann verschiedener Filme gezeigt werden. Die zwei Print-Motive erscheinen seit Ende April in der Automobil-Presse sowie in Jugend-, Publikums- und Hochschulzeitschriften wie Neon, Maxi und Audimax. (bub, 19.05.06)
VW: Fahranfänger-Kampagne im Kino
Volkswagen bewirbt das Programm „Junge Fahrer“ mit zwei Anzeigenmotiven und zwei Kinospots.